Wer in den Urlaub fahren will, steht jedesmal wieder vor der Frage: „Was nehme ich mit?“ Eine Packliste kann hier helfen. Schließlich ist es mehr als blöd, wenn man im Urlaubsort angekommen feststellt, dass man zum Beispiel die teure Kamera vergessen hat, die man sich extra für den Urlaub gekauft hatte.
Je nach Bedarf und persönlichen Vorlieben können Sie natürlich so viel mitnehmen, wie Sie möchten. Das hängt aber auch von der Anreise nach Denia ab. Im Flugzeug können Sie selbstverständlich nicht unbegrenzt viel mitnehmen. Fahren Sie mit dem Wohnmobil nach Denia, sieht das schon ganz anders aus.
Deshalb soll dieser Artikel und die unten stehende Packliste Anregungen geben, was für einen Urlaub in Denia gut zu gebrauchen ist.
Auf dem Tagesausflug
Für einen Tagesausflug ist ein Rucksack* sehr gut zu gebrauchen. Darin kann man wichtige Dinge, wie zum Beispiel eine Wasserflasche, oder eine Reiseapotheke* gut verstauen.
Sehr gut zu gebrauchen sind auch Microfaser Handtücher*. Sie sind leicht, schnell trocknend und platzsparend zu verstauen.
Wie schon oben erwähnt, sollten Sie eine Kamera inkl. Speicherkarten auf jeden Fall mitnehmen. An einem Urlaubsort wie Denia sehen Sie immer wieder beeindruckende Szenen, die es wert sind, auf einem Foto festgehalten zu werden.
Ein Koffer zum Verstauen
Ein ausreichend großen Koffer für An- und Abreise sollte eigentlich jeder haben, der in Urlaub fahren möchte. Wie sollten Sie sonst Kleidung und all die anderen Dinge transportieren. Sollten aber Sie noch keinen Koffer haben, finden Sie hier eine Übersicht an Reisekoffern.
Die passende Kleidung
Je nach Jahreszeit sollten Sie noch die passende Kleidung einpacken. Hier können Sie einen Bericht über das Wetter in Denia lesen. Sonnencreme* und auch eine Sonnenbrille sollten Sie auf jeden Fall dabei haben. Eine nützliche Übersicht an geeigneten Sonnenbrillen finden Sie hier.
Bargeld oder Kreditkarte?
Ganz wichtig ist im Urlaub auch eine Kreditkarte*. Viele Banken bieten eine Kreditkarte als Extra zum Girokonto. Allerdings gibt es mittlerweile auch kostenlose Kreditkarten. Wer also noch keine hat, findet hier einen prima Vergleich der besten Kreditkarten*.
Zu viel Bargeld sollten sie nicht bei sich haben. Eine Kreditkarte können Sie zur Not mit einem Anruf sperren lassen. Wenn das Bargeld weg ist, dann ist es meist endgültig weg.
Zu Schluß sollten Sie noch ein Handy dabei haben. Die meisten Leute haben ihr Mobiltelefon ohnehin immer dabei. Aber gerade im Urlaub kann es sehr hilfreich sein, wenn man ein Telefon griffbereit hat.
Natürlich ist diese Packliste nicht vollständig. Sie soll Ihnen nur ein paar Anregungen geben, was Sie eventuell mitnehmen sollten.
Packliste
- Bürste oder Kamm
- Haarshampoo
- Duschgel
- Deo
- Zahnbürste
- Zahncreme
- Taschentücher
- evtl. Feuchttücher
- Sonnencreme
- Rucksack
- Trinkflasche
- T-Shirts
- Unterwäsche
- Socken
- Pullover (am besten Fleece, für kältere Stunden)
- Hose
- Jacke
- Schuhe
- Sonnenbrille
- evtl. Basecap
- Badesachen
- Ausweis
- Flugticket
- Hotelreservierung
- Kreditkarte
- Bargeld
- Handy
- Ladegerät für Handy
- Kamera
- Speicherkarte(n) für Kamera
- Ladegerät für Kamera-Akku